Unser Förderverein Schule und Jugend Oberbeuren e.V.

Das aktuelle Team des Förderkreises Schule und Jugend Oberbeuren e.V.

Der Förderkreis Schule und Jugend Oberbeuren e.V. wurde am 10. April 2000 vom damaligen Elternbeiratsvorsitzenden Dr. Hermann Seifert sowie dem Rektor Heinz Zeitler gegründet und im Laufe der Zeit mit viel Engagement weiterentwickelt.

Ziel ist, die Oberbeurer Schule in schulpolitischen und finanziellen Angelegenheiten zu unterstützen, das Schulleben und den Kontakt zwischen Eltern, Lehrern und Schulkindern mittels eigener Veranstaltungen zu intensivieren sowie außerschulische Freizeitgestaltung und Jugendarbeit im Stadtteil Oberbeuren zu fördern.

Werden Sie Fördermitglied!

Mit einem Jahresbeitrag von 16,00 € können Sie unsere Arbeit unterstützen und den Erhalt des Fördervereins sichern.

Mitgliedsantrag und Satzung:

Satzung Förderkreis.pdf

Den Antrag können Sie uns via eMail zusenden an

foerderkreis-suj-oberbeuren@gmx.de

oder in der Grundschule abgeben.

Eltern unserer Schüler*innen bekommen den aktuellen Infobrief über unseren Messenger Schoolfox zugeschickt.

Hier unten sehen Sie Bilder der Aktion "Toter Winkel" beim Mountainbike Kids Cup in Oberbeuren, einen Infobrief über die Arbeit des Förderkreises, ein Foto der Krippe am Haus der Vereine sowie ein Foto von Pausenspielen, die der Förderkreis den Schulkindern gespendet hat.